Aschermittwoch

Aschermittwoch

Matthäus 6,1-6.16-18

Jesus spricht von seinem Vater im Himmel

Einmal sagte Jesus zu seinen Jüngern:

Gott  ist euer Vater im Himmel.

Gott sieht, wenn ihr Gutes tut.

Gott freut sich, wenn ihr Gutes tut.

Gott wird euch für alles Gute danken.

 

Die Menschen müssen nicht alles Gute sehen, das ihr tut.

Gott sieht alles Gute, das ihr tut.

  • Gott sieht, wenn ihr Geld für arme Leute spendet.

Gott wird euch dafür danken.

 

  • Gott sieht, wenn ihr betet.
  • Gott freut sich, wenn ihr still in Eurem Zimmer betet.

Gott wird euch dafür danken.

 

  • Gott sieht, wenn ihr fastet.
  • Gott freut sich, wenn ihr beim Fasten gute Laune habt.

Gott wird euch dafür danken.