2. Sonntag nach Weihnachten
Johannes 1,1-18
Gott ist immer da.
Gott hat die ganze Welt erschaffen.
Aber woher kommt Gott?
Wer hat Gott erschaffen?
Niemand hat Gott erschaffen.
Gott ist selber der allererste Anfang.
Am Anfang ist Gott.
Gott ist der allererste Anfang.
Gott muss nicht erschaffen werden.
Gott hat keinen Anfang und kein Ende.
Gott gehört die ganze Welt.
Gott wollte bei den Menschen wohnen.
Darum schickte Gott Jesus in die Welt.
Aber die Menschen wollten Jesus nicht haben.
Die Menschen sagten:
Geh weg, Jesus.
Wir brauchen dich nicht.
Wir brauchen dich nicht.
Aber einige Menschen glauben an Gott.
Einige Menschen freuen sich, dass Gott Jesus geschickt hat.
Die Menschen freuen sich, dass Jesus geboren ist.
Die Menschen sind froh.
Die Menschen sagen:
Jetzt wissen wir endlich, wie wunderbar Gott ist.