4. Sonntag im Jahreskreis
Jesus erzählt, welche Menschen
Gott besonders lieb hat.
Einmal waren viele Menschen bei Jesus.
Jesus stieg auf einen Berg.
So konnten alle Menschen Jesus sehen.
Und hören.
Jesus setzte sich hin.
Jesus fing an zu erzählen.
Jesus sagte:
Einige Menschen hat Gott besonders lieb.
– Einige Menschen können keine großen
Sachen machen.
Diese Menschen dürfen sich freuen.
Weil diese Menschen nahe bei Gott sind.
– Einige Menschen sind traurig.
Diese Menschen dürfen sich freuen.
Weil Gott die Menschen trösten will.
– Einige Menschen sind immer freundlich.
Auch wenn es Ärger gibt.
Diese Menschen machen keine Schlägereien.
Diese Menschen dürfen sich freuen.
Weil eines Tages im ganzen Land Frieden ist.
– Einige Menschen möchten, dass alle
Menschen gerecht behandelt werden.
Aber das schaffen die Menschen nicht alleine.
Diese Menschen dürfen sich freuen.
Weil Gott selber sorgt, dass alle Menschen
gerecht behandelt werden.
– Einige Menschen sind gut zu den
anderen Menschen.
Diese Menschen sind barmherzig.
Die barmherzigen Menschen dürfen
sich freuen.
Weil Gott auch barmherzig ist.
– Einige Menschen haben ein reines Herz.
Ein reines Herz bedeutet:
Die Menschen freuen sich über Gott.
Und über alles, was Gott gemacht hat.
Die Menschen mit dem reinen Herz
dürfen sich freuen.
Weil diese Menschen Gott anschauen dürfen.
– Einige Menschen sind friedlich.
Diese Menschen sorgen für den Frieden.
Diese Menschen dürfen sich freuen.
Weil Gott bei ihnen ist.
– Einige Menschen sind immer ehrlich.
Andere Leute wollen das nicht.
Die anderen Leute schicken die
ehrlichen Menschen ins Gefängnis.
Die ehrlichen Menschen dürfen
sich freuen.
Weil Gott immer bei den ehrlichen
Menschen ist.
– Einige Menschen erzählen den anderen
Leuten von Gott.
Aber die Leute wollen nichts von Gott hören.
Die Leute lachen die anderen Menschen aus.
Die Leute schimpfen mit den anderen
Menschen.
Oder die Leute schicken die Menschen
ins Gefängnis.
Diese Menschen dürfen sich freuen.
Und froh zu Gott beten.
Diese Menschen können Gott im
Herzen fühlen.
Gott belohnt diese Menschen.

