5. Fastensonntag
Jesus macht seinen Freund Lazarus
wieder lebendig.
Jesus hatte einen guten Freund.
Der Freund hieß Lazarus.
Lazarus hatte 2 Schwestern.
Eine Schwester hieß Marta.
Die andere Schwester hieß Maria.
Lazarus und Marta und Maria wohnten.
zusammen in einem kleinen Dorf.
Eines Tages war Lazarus schlimm krank.
Lazarus lag im Sterben.
Marta und Maria schickten Leute zu Jesus.
Die Leute sollten Jesus sagen:
Lazarus liegt im Sterben.
Jesus sagte:
dass Gott Großes tun kann.
2 Tage danach sagte Jesus zu seinen Freunden:
Lazarus schläft.
Ich will Lazarus aufwecken.
Die Freunde sagten:
Du sollst Lazarus schlafen lassen.
Schlafen ist gut.
Vom Schlafen wird Lazarus gesund.
Jesus sagte:
Ich meine das Schlafen im Tod.
Lazarus ist gestorben.
Jesus und seine Freunde gingen in das Dorf,
wo Lazarus wohnte.
Lazarus war schon 4 Tage tot.
Lazarus war schon beerdigt.
Marta und Maria weinten.
Marta sagte zu Jesus:
Du kannst Lazarus nicht mehr gesund machen.
Lazarus ist gestorben.
Jesus sagte:
Marta sagte:
Lazarus wird am Ende der Welt auferstehen.
Am Ende der Welt werden alle Toten auferstehen.
Jesus sagte:
Wer an mich glaubt, der lebt.
Auch wer gestorben ist, der lebt.
Jesus fragte Marta:
Marta sagte:
Ich glaube an dich.
Ich glaube, dass du von Gott kommst.
Maria kam auch zu Jesus:
Maria sagte:
Jesus, warum bist du so spät gekommen?
Lazarus ist gestorben.
Weil du nicht da warst.
Maria fing an zu weinen.
Jesus war in seinem Herzen sehr aufgeregt.
Jesus fragte:
Die Leute zeigten das Grab von Lazarus.
Jesus fing an zu weinen.
Einige Leute sagten:
Jesus weint.
Andere Leute sagten:
Warum hat Jesus Lazarus nicht gesund gemacht?
Jesus sagte zu den Leuten:
Marta sagte:
Das geht nicht.
Lazarus ist schon tot.
Jesus sagte:
Tut den Stein weg.
Die Leute taten den Stein weg.
Jesus schaute zum Himmel.
Jesus betete zu Gott.
Jesus sagte:
Du hörst immer, wenn ich zu dir bete.
Die Leute, die hier stehen, sollen glauben, dass du Gott bist.
Und dass ich von dir komme.
Jesus rief laut:
Komm heraus.
Da kam Lazarus aus dem Grab.
Lazarus lebte.
Lazarus hatte noch alle Sachen von der Beerdigung an den Händen und an den Füßen hängen.
Jesus sagte:
Und dann lasst Lazarus in Ruhe weggehen.
Die Leute, die dabei standen, staunten.
Die Leute glaubten, dass Jesus von Gott kommt.

