Allerheiligen
Jesus erzählt, welche Menschen
sich besonders freuen können.
Einmal waren wieder viele Menschen bei Jesus.
Jesus stieg auf einen Berg.
So konnten alle Menschen Jesus sehen.
Jesus setzte sich hin.
Jesus fing an zu erzählen.
Jesus sagte:
– Es gibt Menschen, die keine großen Sachen
machen können.
Diese Menschen können sich freuen.
Diese Menschen kommen zu Gott.
– Es gibt Menschen, die traurig sind.
Diese Menschen können sich freuen.
Weil Gott die Menschen trösten will.
– Es gibt Menschen, die keinen Streit anfangen.
Und keinen Krieg.
Diese Menschen können sich freuen.
Weil eines Tages im ganzen Land Frieden ist.
– Es gibt Menschen, die möchten, dass alles
gerecht ist.
Die möchten, dass alle anderen Menschen
gerecht behandelt werden.
Diese Menschen können sich freuen.
Weil Gott selber für Gerechtigkeit sorgt.
– Es gibt Menschen, die sind sehr gut
zu anderen Menschen.
Das heißt: die sind barmherzig.
Die barmherzigen Menschen können
sich freuen.
Weil Gott auch barmherzig ist zu diesen
Menschen.
– Es gibt Menschen, die haben ein reines Herz.
Ein reines Herz heißt: die Menschen sind
nicht sauer oder böse oder neidisch.
Die Menschen mit dem reinen Herz können
sich freuen.
Weil diese Menschen Gott anschauen können.
– Es gibt Menschen, die sind friedlich.
Diese Menschen sorgen für den Frieden.
Diese Menschen können sich freuen.
Weil Gott bei ihnen ist.
– Es gibt Menschen, die sind immer ehrlich.
Andere Leute wollen das nicht.
Die anderen Leute schicken die ehrlichen
Menschen ins Gefängnis.
Die ehrlichen Menschen im Gefängnis
können sich freuen.
Weil Gott immer bei den ehrlichen Menschen
im Gefängnis ist.
– Es gibt Menschen, die erzählen den anderen
Leuten von Gott.
Aber die Leute wollen nichts von Gott hören.
Die Leute lachen die anderen Menschen aus.
Und die Leute schimpfen mit den anderen
Menschen.
Und die Leute schicken die Menschen
ins Gefängnis.
Jesus sagte:
Alle Menschen, die wegen Gott ins Gefängnis
kommen, können sich freuen.
Weil der gute Gott immer bei den Menschen im Gefängnis ist.
Und weil die Menschen Gott im Herzen fühlen.

