1. Adventssonntag
1. Adventssonntag
Die Freunde von Jesus sollen immer wachsam sein.
Einmal redete Jesus mit seinen Freunden.
Jesus wollte erklären, dass wir uns immer auf Jesus verlassen können.
Auch wenn Jesus nicht mehr da ist.
Weil Jesus ganz bestimmt wieder kommt.
Auch wenn alles in der Welt schlimm aussieht.
Und Angst macht.
Jesus sagte:
Es passieren vorher einige Sachen in der Welt.
Zuerst kommt eine große Not.
In der Welt ist eine schlimme Zeit.
Nach der schlimmen Zeit wird die Sonne dunkel.
Der Mond scheint nicht mehr.
Die Sterne fallen vom Himmel.
Alles donnert und bebt.
Es sieht herrlich aus, wenn ich zu euch komme.
Gott sendet die Engel aus.
Die Engel holen alle Menschen auf der ganzen Welt zusammen.
Jesus sagte:
Das weiß keiner.
Das wissen auch nicht die Engel.
Das weiß nur Gott alleine.
Aber ihr könnt es merken.
Genauso wie ihr merkt, wenn der Frühling kommt.
Das merkt ihr, weil die Blumen zu blühen beginnen.
Und die Bäume wieder grün werden.
Und weil es draußen warm wird.
Jesus sagte:
Und dass ich wieder komme.
Ihr sollt dafür wachsam sein.
Jesus wollte erklären, was wachsam ist.
Darum erzählte Jesus ein Beispiel.
Jesus sagte:
Der Mann hat viele Diener.
Der Mann sagt zu einem Diener:
Du sollst wachsam sein.
Du sollst auf das Haus aufpassen.
Und auf die anderen Diener.
Ich fahre weg.
Wenn ich wieder nach Hause komme,
Jesus sagte:
Und tut alles, was der Mann gesagt hat.
Bis der Mann wieder zu Hause ist.
Der Diener ist wachsam.
Jesus sagte:
Ihr sollt jeden Tag tun, was ich euch gesagt habe.
Ihr wisst nicht, wann ich wieder komme.
Aber ich komme ganz bestimmt wieder.
Wartet auf mich.
Kurzfassung:
Einmal redete Jesus mit seinen Jüngern.
Jesus wollte erklären, dass die Jünger immer auf Jesus vertrauen sollen.
Und immer tun sollen, was Jesus gesagt hat.
Auch wenn Jesus nicht mehr da ist.
Weil Jesus ganz bestimmt wieder kommt.
Auch wenn alles in der Welt schlimm aussieht.
Und Angst macht.
Jesus sagte:
Und glaubt immer an mich.
Glaubt immer, dass ich wieder komme.
Ihr wisst nicht, wann alles passiert.
Das weiß keiner.
Das wissen auch nicht die Engel.
Das weiß nur Gott alleine.
Jesus erzählte ein Beispiel.
Jesus sagte:
Der Mann sagt zu einem Diener:
Pass auf das Haus auf.
Und auf die anderen Diener.
Ich fahre weg.
Wenn ich wieder nach Hause komme,
Jesus sagte:
Aber der Diener passt jeden Tag auf.
Und tut alles, was der Mann gesagt hat.
Bis der Mann wieder zu Hause ist.
Jesus sagte:
Ihr sollte jeden Tag wachsam sein.
Ihr sollt jeden Tag tun, was ich euch gesagt habe.
Ihr wisst nicht, wann ich wieder komme.
Aber ich komme ganz bestimmt wieder.
Wie der Mann.
Bleibt immer wachsam.