16. Sonntag im Jahreskreis
Jesus kommt zu Besuch und freut sich,
wenn er von Gott erzählen kann.
Eines Tages kam Jesus in ein Dorf.
In dem Dorf wohnte eine Frau.
Die Frau hieß Marta.
Jesus ging in das Haus von Marta.
Marta freute sich.
Weil Jesus zu Besuch kam.
Marta hatte eine Schwester.
Die Schwester von Marta hieß Maria.
Maria setzte sich zu Jesus.
Jesus erzählte von Gott im Himmel.
Das war spannend.
Maria hörte gerne zu.
Marta machte in der Zwischen·zeit das Essen fertig.
Das war viel Arbeit.
Marta dachte:
Ich habe viel Arbeit.
Ich muss kochen.
Und den Tisch decken.
Und alles tun.
Maria sitzt bei Jesus.
Und arbeitet gar nichts.
Maria soll mir helfen.
Marta sagte zu Jesus:
Jesus.
Ich habe viel Arbeit.
Ich muss alles alleine machen.
Du sollst zu Maria sagen:
Maria soll mir in der Küche helfen.
Jesus sagte zu Marta:
Marta, Marta.
Du machst dir viel Arbeit.
Das ist in Ordnung.
Aber was Maria macht, ist auch gut.
Ich erzähle von Gott im Himmel.
Ich freue mich, dass Maria mir zuhört.

