4. Adventssonntag
Lukas 1,39-45
Maria besucht ihre Verwandten.
Maria war die Mutter von Jesus.
Maria hatte eine Cousine.
Die Cousine hieß Elisabet.
Der Mann von Elisabet hieß Zacharias.
Elisabet und Zacharias wohnten weit weg in den Bergen.
Maria war schwanger mit Jesus.
Maria wollte das Elisabet und Zacharias erzählen.
Darum ging Maria zu Elisabet und Zacharias.
Elisabet war auch schwanger.
Das kleine Kind im Bauch von Elisabet konnte schon hören.
Das kleine Kind hörte, als Maria zu Elisabet „Guten Tag“ sagte.
Das kleine Kind im Bauch von Elisabet freute sich über Marias Stimme.
Das kleine Kind strampelte fröhlich im Bauch von Elisabet.
Elisabet merkte, wie das kleine Kind strampelte.
Elisabet wusste sofort:
Mein Kind freut sich.
Weil Maria auch schwanger ist.
Weil Maria mit Jesus schwanger ist.
Weil Maria auch schwanger ist.
Weil Maria mit Jesus schwanger ist.
Elisabet sagte zu Maria:
Mein Kind hat vor Freude gestrampelt.
Weil du mit Jesus schwanger bist.
Und weil du mit Jesus zu uns kommst.
Wenn Jesus groß ist, erzählt er uns alles von Gott.
Ich freue mich, weil du uns besuchen kommst.
Und weil du die Mutter von Jesus bist.
Weil du mit Jesus schwanger bist.
Und weil du mit Jesus zu uns kommst.
Wenn Jesus groß ist, erzählt er uns alles von Gott.
Ich freue mich, weil du uns besuchen kommst.
Und weil du die Mutter von Jesus bist.

