Apostel Petrus und Paulus
Jesus möchte wissen,
was die Leute von Jesus denken.
Einmal fragte Jesus seine Freunde:
Was denken die Leute, wer ich bin?
Die Freunde sagten:
Die Leute denken, du bist ein Prophet.
Ein Prophet ist ein Mensch, der in seinem Herzen mit Gott redet.
Der Prophet erzählt den Menschen, was Gott in seinem Herzen gesagt hat.
Jesus fragte seine Freunde:
Was denkt ihr denn, wer ich bin?
Petrus sagte zu Jesus:
Du kommst wirklich von Gott.
Du bist wirklich der Sohn von Gott.
Jesus freute sich.
Jesus sagte zu Petrus:
Das ist eine gute Antwort.
Die Antwort hat dir mein Vater im Himmel ins Herz gesagt.
Jetzt will ich dir sagen, wer du bist.
Du bist Petrus.
Petrus heißt Fels.
Du bist wie ein fester Felsen.
Auf diesen festen Felsen will ich meine Kirche bauen.
Keiner kann meine Kirche kaputt machen.
Weil ich mich felsen·fest auf dich verlassen kann.
Ich gebe dir einen Schlüssel.
Mit dem Schlüssel kannst du die Herzen von den Menschen aufschließen.
Mit diesem Schlüssel kannst du allen Menschen helfen, dass sie zu Gott kommen.

