Dreifaltigkeitssonntag
Johannes 16,12-15
Der Heilige Geist hilft uns zu verstehen,
was Jesus über Gott erzählt hat.
Jesus sagte zu seinen Freunden:
Bald gehe ich zurück zu Gott im Himmel.
Eigentlich möchte ich euch vorher noch viel von Gott erzählen.
Aber das ist alles schwer für euch zu verstehen.
Das könnt ihr jetzt noch nicht verstehen.
Aber es kommt der Heilige Geist zu euch.
Der Heilige Geist hilft euch alles verstehen.
Der Heilige Geist erklärt euch alles über Gott im Himmel.
Der Heilige Geist erklärt alles, was ich euch erzählt habe.
Dann merkt ihr, dass alles stimmt, was ich euch erzählt habe.
Dann merkt ihr, wie wunderbar Gott ist.
Dann versteht ihr, dass Gott im Himmel und ich uns ganz nahe sind.
Und dass ich ganz nahe bei euch bin.
Der Heilige Geist hilft euch alles verstehen.

